Mayka-Engelmann-Meer-Wellen_2

Meer Marke – Authentische Positionierung als Personal Brand

Ich zeige dir, wie du mit Storytelling & Personal Branding endlich mehr Klarheit und Wunschkund:innen, die auf deiner Wellenlänge surfen, gewinnst. Meer Marke geht immer.

Meer Marke – Authentische Positionierung als Personal Brand

Fällt es dir schwer, den goldenen Faden für deine Marken-Positionierung zu finden?

Ich helfe vielseitig interessierten Selbstständigen, sich als authentische Personen-Marke zu positionieren, endlich einen roten – nein goldenen – Faden in ihre Themen und Interessen zu bringen, und damit die richtigen Worte zu finden, um mehr Wunschkund:innen mit deiner Marke emotional zu erreichen.

Kommen dir diese verworrenen Gedanken bekannt vor?

  • Ich weiß nicht, was ich über mich erzählen soll
  • Ich habe viele Interessen und Talente, finde aber nicht den roten Faden
  • Es fällt mir schwer zu formulieren, was mich einzigartig macht
  • Ich habe keine Lust auf Marketing-Bli-Bla-Blub
  • Es ist nicht alles Gold, das glänzt
  • Ich weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll

Beginne jetzt mit deiner Positionierung als Story Brand, die perfekt zu deiner Persönlichkeit, deiner Geschichte, deinen Werten, deiner Vision – deinem WHY – passt und bringe endlich mehr Gefühl in deine Marke.

MEME-Pfeil-website-element_01
freude-leichtigkeit-why-marketing

Es geht auch anders – deine Marke darf sich richtig gut anfühlen!

Dein Marketing wird sich super gut anfühlen, wenn du dich nicht mehr verstellen musst und eine authentische Positionierung entwickelst.

Eine Markenpositionierung, in der der Sinn deiner Arbeit und das große Ganze klar wird und du endlich die richtigen Kund:innen, deine Wunschkund:innen, anziehst und du keine Aufträge mehr annehmen musst, die nicht zu dir und deinen Werten passen. 

Und genau das ist möglich. Auch für dich. Und vor allem, weil du mehr als nur deine Expertise bist, weil du durch deine Vielseitigkeit einzigartig bist. Du musst dich nur trauen, diese auch zu zeigen.

Deine Marke wird Meer, wenn du sie teilst.

Du willst Meer?
Starte jetzt mit einer Positionierung, die sich an deiner Persönlichkeit, deiner eigenen Geschichte und deinem WARUM ausrichtet.

Den roten Faden finden und vergolden

Deine Why Story schreiben

Im ersten Modul widmen wir uns dem Meer deiner Erfahrungen: deiner eigenen Geschichte, deinen Werten und finden den roten Faden. Dafür nutzen wir mein liebstes Storytelling-Tool: den Golden Circle.

Dein:e Wunschkund:in ausmachen

Im zweiten Modul tauchen wir in die Geschichte und die Bedürfnisse deiner Buyer Persona, die stellvertretend für deine Wunschkund:innen steht, ein. Und schauen uns an, wo sie sich bewegt und welche Sprache sie spricht.

Das Story Gold heben

In dem dritten Modul geht es darum, die goldene Schnittmenge eurer Geschichte zu finden und daraus einen ersten Text zu formulieren.

Ein glänzendes Angebot schnüren

Im letzten Modul schauen wir uns noch einmal die Bedürfnisse und Herausforderungen deiner Wunschkund:innen an und entwerfen in der Schnittmenge zu deiner Vision und deiner Expertise ein Angebot, das unwiderstehlich scheint.

Auch wenn man denkt, man hat alles im Griff, kennt seine Zielgruppe, weiß das “Warum” des eigenen Schaffens, glaubt mir, ihr irrt! Mayka berät mit viel Liebe und Verstand, stellt die richtigen Fragen und gibt Anregungen für euch und eure Marke. Ich bin ein riesengroßer Fan und eine glückliche Kundin.

Sandra, Lev & Levje Familienfotografie

Was dich erwartet

Für dein Marketing gilt es, eine Botschaft zu entwickeln, die zu deiner Persönlichkeit passt, Vertrauen schafft, Neugier weckt, die richtigen Menschen erreicht und gerne weitererzählt wird. Menschen fühlen sich angesprochen, weil sie sich selbst in deiner Brand Story wiederfinden und sich mit ihr identifizieren können.

Diese Story beginnt mit deiner Vision, deinem WHY und bildet einen roten Faden, der sich von nun an durch deine Kommunikation zieht. 

Ich begleite dich 6 Wochen lang in vielen sehr persönlichen Videos durch den Prozess und beantworte in den 1:1-Coachings alle deine Fragen, gebe dir Feedback und Impulse zu deinen Texten und anderen Inhalten und gebe dir Tools und Apps an die Hand, die dir deine Content-Erstellung erleichtern.

Ich zeige dir, wie du genau die Menschen anziehst, die zu dir passen und deine Arbeit wertschätzen.

Wenn du diesen Kurs abgeschlossen hast, wirst du mehr Klarheit über deine Geschichte, deine Stärken und deine Werte haben. Weil du weißt, wer deine Wunschkund:innen sind, wirst du voller Energie und Leichtigkeit in dein neues Marketing starten, um das Vertrauen deiner Wunschkund:innen zu gewinnen und sie zu dir zu führen. In den gemeinsamen 1:1-Sessions arbeiten wir direkt an der Umsetzung der erarbeiteten Texte und Inhalten.

Wie läuft der Kurs konkret ab?

Der Kurs dauert insgesamt 6 Wochen und startet in der ersten Maiwoche. Einmal wöchentlich findet ein Call via Zoom statt, an dem wir deine Ergebnisse besprechen und gemeinsam an deiner Story Brand arbeiten.

1. Der Onlinekurs startet mit einer Einführung.

2. Ab Modul 1 bis Modul 4 arbeitest du dich Schritt für Schritt und in deinem Tempo durch kurze und verständliche Videos

3. Zu jedem Modul kannst du dir das passende Workbook downloaden und direkt mit den Aufgaben durchstarten. 

4. Wenn du ein Modul durchgearbeitet hast, treffen wir uns zu einem 1:1 Coaching, um deine Notizen zu besprechen, Fragen zu klären und mein Expertinnenwissen anzuzapfen. 

5. Wenn du alle vier Modelle durchgearbeitet hast, treffen wir uns zu einer Abschluss-Reflexion-Session und feiern deine Ergebnisse.

6. Du bekommst von mir 4 Wochen Feedback zu deinen Texten per Mail.

Häufig gestellte Fragen

Was brauche ich? Was hilft mir beim Bearbeiten?

Du brauchst nur einen Drucker, einen Stift, einen Highlighter und etwas Ruhe. Und natürlich Bock, richtig tief in deine Story hinabzutauchen.

Wie kann ich weiter arbeiten?

Wenn du den Kurs abgeschlossen hast, bist du vier große Schritte weiter. Nutze das gewonnene Wissen und die Energie und wandel sie in unwiderstehlichen Content um. Ich stehe dir auch über den Kurs hinaus als Sparringpartnerin zur Verfügung.

Muss ich schon gegründet haben?

Nein, dieser Kurs ist das Fundament, um von vornherein mehr Klarheit in dein Business zu bringen und du kannst es sogar prima in den Businessplan einbauen. Das zeigt, dass du eine genaue Vorstellung von deiner langfristigen Vision und deiner Zielgruppe hast.

Außerdem machst du klar, wie viel persönliches Herzblut in deinem Business steckt und du voll und ganz hinter deiner Idee stehst. Storytelling wirkt überall. Auch bei Bankmenschen – I swear 🤞

Wie lange brauche ich dafür?

In der Regel reichen 2-3 konzentrierte Stunden am Stück oder jeden Tag eine halbe Stunde pro Modul – auf 6 Wochen verteilt. Ich empfehle Dir das Ganze nach Kursende noch mal ein bisschen sacken zu lassen, weil Du dann noch mal mit Abstand über das Erarbeitete nachdenken kannst.

Kann ich dir Fragen dazu stellen?

Ja, klar. Entweder per Mail oder als Frage in einer Insta-Story, in der du mich verlinkst, oder als Beitrag auf meiner Facebook-Seite stellst. Das hat den Hintergrund, dass dann andere Selbstständige, die evtl. in einer ähnlichen Situation sind, von deiner Frage und meiner Antwort profitieren können.

Passt der Kurs auch, wenn ich physische Produkte anbiete?

Ehrlich gesagt, ist der Kurs für Coaches, Berater:innen und Kreative konzipiert. Du kannst jedoch als Anbieter:in oder Start-up für physische Produkte trotzdem einiges davon für deine Markenentwicklung mitnehmen. Sprich mich doch einfach an und ich schaue, was ich dir konkret dazu anbieten kann.

Beginne jetzt mit einer Positionierung, die sich an deiner Persönlichkeit, deiner eigenen Geschichte und deinem WARUM ausrichtet. 

Moin, ich bin Mayka.

Ich unterstütze vor allem viel-interessierte Selbstständige bei ihrer Positionierung als authentische Personenmarke mit Storytelling.

Im Onlinekurs “Meer Marke” ist auch eine 1:1 Betreuung enthalten, das heißt ich begleite dich während des kompletten Kurses und stehe dir als Sparringspartnerin zur Verfügung.

Außerdem profitierst du von meiner jahrelangen Erfahrung im Marketing und den erprobten Inhalten dieses Kurses, den ich seit mehr als zwei Jahren in Präsenz anbiete.