Finde dein Warum
Wie du mit dem Golden Circle eine authentische Marke aufbaust, die in Erinnerung bleibt.
- Einen Anfang machen
- Klarheit finden
- Lernen, deinem Gefühl eine Stimme zu geben
- Du selbst bleiben
- Kreiere eine einzigartige Vision, die in Erinnerung bleibt
- Erreich’ das Herz deiner Wunschund:innen
- Schreibe den Anfang deiner Geschichte!
Jon Chritoph berndt
“Über die eigene Markenpositionierung habe ich bisher immer zu wenig nachgedacht. Bis ich Maykas Workbook erhalten habe und mir nochmal Zeit nur für mich genommen habe, um mich mit meinem eigenen Warum auseinanderzusetzen. Mit ihrem persönlichen und einfühlsamen Stil leitet Mayka anschaulich durch die einzelnen Aufgaben.
Fazit: Mit der Positionierung ist man nie am Ende. Meine Aufzeichnungen und das Branding Workbook nehme ich immer mal wieder in die Hand, weil sie mir helfen, mich und meine Marke neu zu reflektieren und Klarheit zu finden.”
Sabrina Walter, Online Marketing Trainerin
Ich möchte dir helfen, eine authentische und einzigartige Marke aufzubauen
Damit du deine ersten Schritte zu mehr Klarheit, Persönlichkeit und Authentizität gehen kannst, habe ich dieses Workbook für dich entwickelt.
Hier findest du Fragen und Impulse, die dir helfen, dein Warum zu finden und damit nach draußen zu gehen und von den Richtigen gefunden zu werden. Am Ende hast du eine klare und lange nachwirkende Botschaft, die du in vielen Situationen für deine Kommunikation verwenden kannst und die vor allem eins: in Erinnerung bleibt.
Simon Sinek
Dein Warum zu kennen bedeutet:
- Mehr Leichtigkeit und Authentizität in der Kommunikation
- Dich nicht verstellen zu müssen
- Weniger Ärger mit herausfordernden Kund:innen
- Mehr Wunschkund:innen, die sich mit deiner Vision identifizieren können
- Mehr Wertschätzung für dich und deine Vision
- Bessere und zielgerichtetere Kommunikation
- Contentplanung leicht gemacht
- Mehr Zeit für dich und Dinge, die dir wichtig sind
- Keine sinnlosen bezahlten Werbekampagnen, die nicht die Richtigen trifft
- Keine Abhängigkeit von einem Angebot - dein WHY steckt den Rahmen für deine Marke ab und macht dich frei von einzelnen Produkten oder Angeboten
- Deine Vielfalt voll ausleben zu können
- Du lädst deine Marke mit Bedeutung auf
Es ist eine Erinnerung daran, warum du selbstständig bist, und eine Rückbesinnung zu dem, was dich antreibt. Denn wenn du selbst nicht klar damit bist, wie möchtest du dann deine Kund:innen davon überzeugen, dass du die Richtige für ihren Auftrag bist?
So sieht das im Detail aus. Du erhältst:
- Einen kurzen Auszug aus meinem Workbook als Leseprobe zum direkten Herunterladen.
- Das ganze Workbook bekommst du, wenn du dich zu meinem Newsletter "Stories & Meer" einträgst, der einmal im Monat frische Impulse und Stories in dein Postfach spült.
Das ausführliche Workbook umfasst:
- Wertvollen Input, der nachhaltig auf deine Positionierung wirkt
- Über 10 Fragen, die du dir stellen kannst und die deinen Blick auf dein Business nachhaltig verändern
- Arbeitsblatt auf dem du deinen eigenen Golden Circle skizzieren kannst
Wie läuft das ab?
1. SCHRITT | Den kurzen Auszug jetzt gratis herunterladen
Der erste Teil des Pakets ist eine kleine Vorschau, in der du einen guten Einblick in den Aufbau und die Tiefe des Inputs bekommst.
Die Vorschau kannst du dir hier als PDF herunterladen: Workbook_Vorschau_Erinnere_dich_warum_ystories (512 KB)
2. SCHRITT | Meinen Newsletter „Stories & Meer“ abonnieren
Den zweiten Teil des Pakets erhältst du per Mail. Als Startschuss meines Newsletters erhältst du das Workboook „Erinner dein WARUM“ mit dem du lernst, die ersten Schritte zu deiner einzigartigen Marke zu gehen. Langsam, mit Leichtigkeit und Leidenschaft, still und lösungsorientiert.
Klingt nach einer runden Sache, oder?
Tatsächlich geht die Grundidee zurück auf den Golden Circle von Simon Sinek – ein Konzept, das für mich ein echter Game Changer war.
In meiner Zeit als Marketing Managerin hat die Entdeckung des Golden Circle meinen Blick aufs Marketing nachhaltig verändert. In Kombination mit Storytelling hatte ich die perfekten Werkzeuge, um in einen echten und nicht oberflächlichen Dialog mit den Menschen zu kommen und das, was ich kann und mag, zu leben.
Seitdem habe ich wieder viel mehr Spaß an Marketing und es ist mit ein Grund, warum ich mein eigenes kleines Business Y stories getauft habe. Die ganze Geschichte dazu, kannst du hier nachlesen.
Ich möchte, dass auch du klar, entspannt und authentisch in deiner Kommunikation sein kannst. Dass du sagen kannst, was du sagen möchtest, ohne dich zu verstellen oder in Floskeln zu verfangen. Dass du Selbstmarketing nicht als Last empfindest. Sondern als Chance wahrnimmst, dich einzigartig zu positionieren und dein WHY, deine Story, in die digitale Welt zu tragen.
„Auch wenn man denkt, man hat alles im Griff, kennt seine Zielgruppe, weiß das “Warum” des eigenen Schaffens, glaubt mir, ihr irrt! Mayka berät mit viel Liebe und Verstand, stellt die richtigen Fragen und gibt Anregungen für euch und eure Marke. Ich bin ein riesen Fan und eine glückliche Kundin.“
Sandra, Lev & Levje Familienfotografie
Hier kannst du dich für den Newsletter mit dem Workbook anmelden:
Nach einer Willkommens-E-Mail mit deinem Geschenk bekommst du etwa 1-2 mal im Monat meinen Newsletter „Stories & Meer“ zugeschickt. Er enthält weitere Tipps für deinen Markenaufbau, Personal Branding und Storytelling – und natürlich eigene kleine persönliche Stories und Mee(h)r.
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Beim Anmelden für das Workbook wirst Du automatisch durch den Anmeldevorgang zu meinem Newsletter Stories & Meer geleitet. In deiner Bestätigungsmail erhältst Du dann mein Workbook als Geschenk. Als Versanddienstleister nutze ich Brevo, die DSGVO-konform sind und ihre Server sicher in der EU untergebracht haben. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Meine Datenschutzerklärung findest du hier.
Häufig gestellte Fragen
Was brauche ich? Was hilft mir beim Bearbeiten?
Du brauchst nur einen Drucker, einen Stift, einen Highlighter und etwas Ruhe. Und natürlich Lust, dich auf eine kleine intensive Erinnerungsreise zu machen.
Wie kann ich weiter arbeiten?
Muss ich schon gegründet haben?
Nein, diese Übung hilft dir super, um von Vornherein mehr Klarheit in dein Business zu bringen und du kannst es sogar prima in den Businessplan einbauen. Das zeigt, dass du eine genau Vorstellung von deiner langfristigen Vision und deiner Zielgruppe hast.
Außerdem machst du klar, wie viel persönliches Herzblut in deinem Business steckt und du voll und ganz hinter deiner Idee stehst. Storytelling wirkt überall – auch bei Bankmenschen 😉
Wie lange brauche ich dafür?
In der Regel reichen 2-3 konzentrierte Stunden am Stück oder jeden Tag eine halbe Stunde – über eine Arbeitswoche verteilt. Ich empfehle Dir das Ganze ein bisschen sacken zu lassen, weil Du dann noch mal mit Abstand über das Erarbeitete nachdenken kannst. Allerdings rate ich Dir, dich nicht länger als 3 Wochen damit zu beschäftigen, weil sonst die Gefahr besteht, dass du dich verrennst.
Kann ich dir Fragen dazu stellen?
Ja, klar. Entweder per Mail oder als Frage in einer Insta-Story, in der du mich verlinkst, oder als Beitrag auf meiner Facebook-Seite stellst. Das hat den Hintergrund, dass dann andere Selbstständige, die evtl. in einer ähnlichen Situation sind, von deiner Frage und meiner Antwort profitieren können.